Laktosefreie Produkte bei Rewe

Gepostet von am Jul 9, 2012 in Allgemein | Keine Kommentare

Foto: © DOC RABE Media – Fotolia.com

Menschen, die an einer Laktoseintoleranz leiden – also keinen Milchzucker abbauen können – und laktosehaltige Produkte daher meiden müssen, haben anfangs oftmals Bedenken, dass sie ihre Ernährung komplett umstellen und nun auf Vieles verzichten müssen. Doch dem ist nicht so. Die Supermarktkette REWE hat ein neues Lebensmittelsortiment erstellt, das für Personen mit einer Laktoseintoleranz oder einer Glutenunverträglichkeit geeignet ist. Die neue Marke heißt „REWE frei von“ und alle Lebensmittel dieser Marke sind frei von Gluten und Laktose. Die Auswahl ist groß. Von Süßwaren, über Molkereiprodukte bis hin zu Backwaren – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Dem Supermarktunternehmen war es vor allem wichtig, dass Betroffene nicht Reformhäuser oder das Internet aufsuchen müssen, um für sie geeignete Lebensmittel zu bekommen. Bei REWE ist es nun möglich, normale Produkte und gluten- und laktosefreie Lebensmittel im selben Geschäft zu kaufen. Das erspart den Betroffenen viel Zeit und Aufwand.

Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit bleiben lebenslang, daher müssen Betroffene nach der Diagnose eine genaue Diät halten und die für sie unverträglichen Produkte meiden. Mit Hilfe von speziellen Nahrungsmitteln ist es inzwischen aber möglich, ein fast völlig normales Leben ohne Einschränkungen zu führen.